IMPRINT

Goldschmied Primus

Primus KG

Sporergasse 13

A-9400 Wolfsberg

 

Phone: +43 4352 513 12

E-Mail: office@goldschmied-primus.at

Web: www.goldschmied-primus.at; www.primus-trendline.at

Legal form: Kommanditgesellschaft (KG)

VAT-Number: ATU 677 66 358

Commercial register number: FN 389814g

Place of jurisdiction: Wolfsberg 


Design and implementation at Odoo ERP

MMMcom fresh sales


Liability
 The author of this website endeavors to present the information offered here completely and correctly to the best of his knowledge and to keep it up to date. Nevertheless, he cannot accept any liability for damage that may result from the use of the information provided - even if this can be traced back to the use of incomplete or incorrect information. References to external websites are outside the author's area of ​​responsibility. Liability for the content of linked pages is excluded, especially since the author has no influence on the content or design of linked pages. The provider of these external websites is solely liable for the content of pages to which reference is made on this website - but never the person who refers to external publications and content through a link. If linked pages contain illegal, incorrect, incomplete, offensive or immoral information (in particular due to changes in the content after the link has been set) and if the author of this page is made aware of such content on linked pages, he will create a link to such Stop pages immediately.

 

Copyright
 The content of the content of these pages created by the author himself is protected by copyright. Any use of any content on this website that contradicts the provisions of the Copyright Act - in particular, further use such as publication, duplication and any form of commercial use, as well as disclosure to third parties - even in parts or in revised form - without the express consent of the author is prohibited. This does not apply to files expressly marked for download.


 

Legal content
The information on this website can be changed, removed or supplemented without prior notice. The author can therefore not guarantee the correctness, completeness or quality and up-to-dateness of the information provided.

 

Legal validity
 By using this website, the user is subject to the present terms of use. These are part of the website. If parts or individual formulations of the conditions of use do not, no longer or not completely correspond to the current legal situation, the remaining parts of the conditions of use remain unaffected in their content and validity. 

 

Google Analytics 

When using Google Analytics, data processing is technically performed by Jimdo. In this respect, reference is made to Jimdo's data protection information. Goldschmied Primus (MR Primus KG, Sporergasse 13, A-9400 Wolfsberg, office@goldschmied-primus.at) are jointly responsible for data processing in connection with Google Analytics on this website. Google Analytics uses so-called "cookies", text files that are stored on the device used and that enable an analysis of the website visitor's use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transferred to a Google server and stored there. Google Analytics is only used on this website with the "_anonymizeIp ()" extension. This extension ensures anonymization of the IP address by shortening it and rules out any direct personal reference. As a result of the extension, Google's IP address will be shortened beforehand within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. The IP address transmitted by the relevant browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data. On behalf of Jimdo and Goldschmied Primus (MR Primus KG, Sporergasse 13, A-9400 Wolfsberg, office@goldschmied-primus.at), Google will use the information to evaluate the use of the website, to compile reports on website activity and to do so to provide other services related to website and internet use to Jimdo and Goldschmied Primus (MR Primus KG, Sporergasse 13, A-9400 Wolfsberg) (Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR). The legitimate interest in data processing lies in the optimization of this website, the analysis of the use of the website and the adaptation of the content, which is made possible by the provision of the statistical functions of Jimdo. The interests of the users are adequately protected by the pseudonymization. Google is certified according to the so-called Privacy Shield (list entry here) and guarantees an appropriate one on this basis  adequate level of data protection. The data sent and linked to cookies, user IDs (e.g. user ID) or advertising IDs are automatically deleted after 50 months. The deletion of data whose retention period has expired takes place automatically once a month. The collection by Google Analytics can be prevented by the page visitor adjusting the cookie settings for this website. The collection and storage of the IP address and the data generated by cookies can also be objected to at any time with effect for the future. The corresponding browser plug-in can be downloaded and installed from the following link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout. The page visitor can prevent Google Analytics from collecting data on this website by clicking on the following link. An opt-out cookie is set which prevents future data collection when you visit this website.

If the link is clicked: The page visitor has objected to the collection of data by Google Analytics on this website. 

More information on the Google terms of use and data protection can be found under the Google Analytics conditions or under the Google Analytics overview.

In accordance with the relevant legislation and the GDPR, the site visitor has certain rights with regard to his personal data that is processed via this Google Analytics data processing. In particular, he has a right to information, correction, data portability or deletion of his data and a right to data portability. The site visitor also has the right to object to certain processing of his data. To exercise these rights of data subjects with regard to Google Analytics data processing on this site, the site visitor can contact Goldschmied Primus (office@goldschmied-primus.at) at any time.

 

Fotocredits 

This website contains images from Adobe stock, MMMcom, Goldschmied Primus u. Ramona Steiner 

(www.ramona-fotografiert.at)

Impressum

Für den Inhalt verantwortlich:

Goldschmied Primus
MR Primus KG
Sporergasse 13
A-9400 Wolfsberg

Telefon: +43 4352 513 12
E-Mail: office@goldschmied-primus.at
Web: www.goldschmied-primus.at; www.primus-trendline.at
Rechtsform: Kommanditgesellschaft (KG)
UID-Nummer: ATU 677 66 358
Firmenbuchnummer: FN 389814g
Gerichtsstand: Wolfsberg 

Haftung

Der Autor dieser Webseiten ist bestrebt, die hier angebotenen Informationen nach bestem Wissen und Gewissen vollständig und richtig darzustellen und aktuell zu halten. Dennoch kann er keinerlei Haftung für Schäden übernehmen, die sich aus der Nutzung der angebotenen Informationen ergeben können – auch wenn diese auf die Nutzung von allenfalls unvollständigen bzw. fehlerhaften Informationen zurückzuführen sind. Verweise auf fremde Webseiten liegen außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors. Eine Haftung für die Inhalte von verlinkten Seiten ist ausgeschlossen, zumal der Autor keinen Einfluss auf Inhalte wie Gestaltung von gelinkten Seiten hat. Für Inhalte von Seiten, auf welche von Seiten dieser Homepage verwiesen wird, haftet somit allein der Anbieter dieser fremden Webseiten – niemals jedoch derjenige, der durch einen Link auf fremde Publikationen und Inhalte verweist. Sollten gelinkte Seiten (insbesondere durch Veränderung der Inhalte nach dem Setzen des Links) illegale, fehlerhafte, unvollständige, beleidigende oder sittenwidrige Informationen beinhalten und wird der Autor dieser Seite auf derartige Inhalte von gelinkten Seiten aufmerksam (gemacht), so wird er einen Link auf derartige Seiten unverzüglich unterbinden.

Urheberrecht

Der Inhalt der vom Autor selbst erstellten Inhalte dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Jede den Bestimmungen des Urheberrechtsgesetzes widersprechende Verwendung jeglicher Inhalte dieser Webseiten – insbesondere die weitergehende Nutzung wie beispielsweise die Veröffentlichung, Vervielfältigung und jede Form von gewerblicher Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte – auch in Teilen oder in überarbeiteter Form – ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors ist untersagt. Davon ausgenommen sind ausdrücklich zum Download gekennzeichnete Dateien.

Informationsgehalt

Die Informationen dieser Webseiten können ohne vorherige Ankündigung geändert, entfernt oder ergänzt werden. Der Autor kann daher keine Garantie für die Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität und letzte Aktualität der bereitgestellten Informationen geben.

Rechtswirksamkeit

Durch Nutzung dieser Webseiten unterliegt der Nutzer den gegenständlichen Benützungsbedingungen. Diese sind Teil des WWW-Angebotes. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen der Benützungsbedingungen der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile der Benützungsbedingungen in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“)
Bei der Verwendung von Google Analytics wird die Datenverarbeitung technisch durch Jimdo erbracht. Insoweit wird hiermit auf die Datenschutzhinweise von Jimdo verwiesen. Die Jimdo GmbH (Jimdo GmbH, Stresemannstrasse 375, 22761 Hamburg, Datenschutz@jimdo.com) sowie Goldschmied Primus (MR Primus KG, Sporergasse 13, A-9400 Wolfsberg, office@goldschmied-primus.at) tragen eine gemeinsam Verantwortung für die Datenverarbeitung in Zusammenhang mit Google Analytics auf dieser Website. Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf dem verwendeten Gerät gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch den Seitenbesucher ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google übertragen und dort gespeichert. Google Analytics wird ausschließlich mit der Erweiterung "_anonymizeIp()" auf dieser Website verwendet. Diese Erweiterung stellt eine Anonymisierung der IP-Adresse durch Kürzung sicher und schließt eine direkte Personenbeziehbarkeit aus. Durch die Erweiterung wird die IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Die im Rahmen von Google Analytics von dem entsprechenden Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Im Auftrag von Jimdo und Goldschmied Primus (MR Primus KG, Sporergasse 13, A-9400 Wolfsberg, office@goldschmied-primus.at) wird Google die anfallenden Informationen benutzen, um die Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen Jimdo und Goldschmied Primus (MR Primus KG, Sporergasse 13, A-9400 Wolfsberg) gegenüber zu erbringen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO). Das berechtigte Interesse an der Datenverarbeitung liegt in der Optimierung dieser Website, der Analyse der Benutzung der Website und der Anpassung der Inhalte, die durch die Bereitstellung der Statistikfunktionen von Jimdo ermöglicht wird. Die Interessen der Nutzer werden durch die Pseudonymisierung hinreichend gewahrt. Google ist nach dem sog. Privacy Shield zertifiziert (Listeneintrag hier) und gewährleistet auf dieser Basis ein angemessenes Datenschutzniveau. Die gesendeten und mit Cookies, Nutzerkennungen (z. B. User-ID) oder Werbe-IDs verknüpften Daten werden nach 50 Monaten automatisch gelöscht. Die Löschung von Daten, deren Aufbewahrungsdauer erreicht ist, erfolgt automatisch einmal im Monat. Die Erfassung durch Google Analytics kann verhindert werden, indem der Seitenbesucher die Cookie-Einstellungen für diese Website anpasst. Der Erfassung und Speicherung der IP-Adresse und der durch Cookies erzeugten Daten kann außerdem jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden. Das entsprechende Browser- Plugin kann unter dem folgenden Link heruntergeladen und installiert werden: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

Der Seitenbesucher kann die Erfassung durch Google Analytics auf dieser Webseite verhindern, indem er auf folgenden Link klickt. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die zukünftige Erfassung der Daten beim Besuch dieser Website verhindert.

Wenn Link geklickt: Der Seitenbesucher hat der Erfassung von Daten mittels Google Analytics auf dieser Webseite widersprochen.

Nähere Informationen zu den Google Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden sich unter den Google Analytics Bedingungen bzw. unter der Google Analytics Übersicht.


Gemäß der einschlägigen Gesetzgebung und der DSGVO hat der Seitenbesucher in Bezug auf seine personenbezogenen Daten, die über diese Google Analytics Datenverarbeitung verarbeitet werden, bestimmte Rechte. Insbesondere hat er ein Recht auf Auskunft, Berichtigung, Datenübertragbarkeit bzw. Löschung seiner Daten und ein Recht auf Datenübertragbarkeit. Der Setenbesucher hat bezüglich bestimmter Verarbeitungen seiner Daten auch das Recht auf Widerspruch. Zur Wahrnehmung dieser Betroffenenrechte bezüglich der Google Analytics Datenverarbeitung auf dieser Seite, kann sich der Seitenbesucher jederzeit an Jimdo (Jimdo GmbH datenschutz@jimdo.com) oder Goldschmied Primus (office@goldschmied-primus.at) wenden.

Fotocredits

Auf dieser Website befindet sich Bildmaterial von Ramona Steiner
(www.ramona-fotografiert.at

Bildnachweis: Fineas Anton on Unsplash